Öffentliche Pflanzaktion im Sprengelkiez: Am 21.05.2014 pflanzten Kindergartenkinder der Kita an der Beuth Hochschule für Technik einen blumigen Gruß an die Nachbarschaft. Rund 300 Studentenblumen bilden jetzt auf dem Sparrplatz das Wort „Schön“ - passend zum Motto der Macher vom Projekt „Schöner Sprengelkiez“. Die Kinder wollen die Blumenrabatte nun alle zwei Tage gießen und weiter pflegen. Den dazugehörigen Erdhügel hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grünflächenamtes aufgeschüttet.

Direkt im Anschluss an die „SCHÖNE“-Aktion gab es eine öffentliche Pflanzaktion für Anwohnerinnen und Anwohner auf einem danebenliegenden Beet.

Das Projekt "Schöner Sprengelkiez" will gemeinsam mit der Anwohnerschaft das Erscheinungsbild des öffentlichen Raumes im Kiez nachhaltig verbessern und wird durch das Quartiersmanagement Sparrplatz gefördert.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Sparrplatz.