Am 21.03.2013 findet die Einweihungsfeier des umgestalteten Spiel- und Bolzplatzes Anzengruberstraße im Quartier Ganghoferstraße statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm von musikalischen Beiträgen bis hin zu Sportspielen.

Die Renovierungsmaßnahmen stützen sich auf die vielen Verbesserungsvorschläge im Rahmen der Bürger- und Nutzerbeteiligung im November 2011. In einer Nutzerbefragung und zwei Anwohnerversammlungen wurde der Zustand des Spielplatzes kritisiert: Es sei zu laut und zu dreckig, die Spielgeräte und die Aufteilung des Spielplatzes seien ungeeignet. Außerdem liege der Spielbereich für Kleinkinder gefährlich nah an der Straße.

Die Kritikpunkte wurden beim Umbau berücksichtigt. Die Spielflächen für kleine und große Kinder wurden getauscht, der Bolzplatz verkleinert und mit neuem Belag ausgestattet. Die Geräte wurden teilweise erneuert. Seit Anfang Februar 2013 kann der Spielplatz wieder genutzt werden.

Die Sanierung des Spielplatzes wurde mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" finanziert.
Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiersmanagements Ganghoferstraße.