Die Spielplatz-Initiative setzt sich für mehr Raum für freies und kreatives Spielen ein. Unter dem Motto „100 Spielplätze in 100 Tagen“ werden Spielplätze in puncto kreativem Spielwert und Sicherheit verbessert. Die Initiative wurde von Fanta gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem TÜV Rheinland gestartet.

Noch bis zum 21.04.2014 können sich Träger und Betreiber öffentlicher Spielplätze, aber auch Initiativen, Vereine und Privatpersonen auf www.fanta.de/spielplatzinitiative online bewerben. Die ersten drei Spielplätze erhalten eine Finanzspritze in Höhe von 10.000 Euro, die Plätze vier bis 20 erhalten je 5.000 Euro und die Gewinner 21 bis 100 je einen Sachpreis. Die öffentliche Abstimmung startet am 12.05.2014.

Weitere Informationen zur Bewerbung, der Abstimmung und der Spielplatz-Initiative finden Sie hier.