Die Luthergemeinde im Quartier Spandauer Neustadt lädt am 13.04.2013 zur Eröffnung des neugestalteten Kleinkinderspielplatzes auf dem Lutherplatz ein. Das Einweihungsfest des Kinderspielplatzes beginnt um 12 Uhr. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich am Büffet zu beteiligen. Spielideen oder Vorschläge für das Programm sind ebenso willkommen und werden vom Büro der Luthergemeinde entgegengenommen.

Im Frühjahr 2012 ist der Lutherplatz bereits insgesamt erneuert worden. Aufbauend auf drei Bürgerwerkstätten wurde die Nutzungs- und Aufenthaltsqualität des Platzes verbessert, zum Beispiel mit der Bepflanzungsaktion "1000 Blumenzwiebeln für den Lutherplatz".

Die Umgestaltung des Spielplatzes auf Initiative der Luthergemeinde Spandau wurde unter anderem mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" gefördert.
Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt.