Gunther Adler, Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, informierte sich am 03.03.2015 bei den Quartiersmanagement-Teams Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung über die Umsetzung des Programms "Soziale Stadt" vor Ort. Stationen waren u.a. die neuen Spielplätze in den Quartieren, der Jugendtreff Sunshine Inn und der Nachbarschaftstreff Sonnenblick. Mit dabei waren Joschka Langenbrinck, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, und Thomas Blesing, Neuköllner Stadtrat für Bauen, Natur und Bürgerdienste.

Nachbarschaften und enge Zusammenarbeit fördern

Die Quartiersmanagements Weiße-Siedlung-Dammweg und High-Deck-Siedlung arbeiten mit Schulen, Familienzentren und Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen zusammen, kümmern sich aber auch um die bauliche Aufwertung von Spiel- und Sportplätzen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung eines guten Miteinanders in den multikulturell zusammengesetzten Nachbarschaften.

Mehr Informationen zum Besuch von Gunther Adler gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Weiße Siedlung-Dammweg.