Am 29.08.2012 besuchte der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Ephraim Gothe, das Quartier Schöneberger-Norden und informierte sich zu baulichen und sozialen Projekten der Initiative „Soziale Stadt“.

Ein Anlaufpunkt des Kiezbesuchs war die Fassade der Pallasseum Wohnbauten, die vom Künstler Daniel Knipping durch das Projekt „Von Innen nach Außen" umgestaltet wurden. Auf dem Programm standen außerdem der angrenzende Pallas-Park, der gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern neu konzipiert wurde. Anschließend wurde der neu gestaltete Grand-Canyon-Spielplatz in der Frobenstraße besucht.

Auch die sozialen Projekte waren Thema. So berichtete Remzi Uyguner aus dem Quartiersmanagement-Team vom Projekt „Lernlust“, einem Nachhilfeprojekt für Schülerinnen und Schüler.

Mehr Informationen dazu auf den Seiten des Quartiers Schöneberger-Norden.