Der Filmemacher Bertram von Boxberg nimmt uns in seinem neuen Kiezvideo auf einen Streifzug mit durch das Quartier Schöneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark). Dabei zeigt er einen Stadtteil mit Herz und Geschichte. Das neue Video ist jetzt online.

Der Schöneberger Norden wird in dem neuen Film in seiner ganzen Vielfalt dargestellt. Sowohl seine Geschichte als auch seine lebendige Gegenwart kommen in der Arbeit zum Ausdruck. Die kurze Tour durch ein „Wohnquartier mit Herz“ hat für neugierige Besucherinnen und Besucher viel zu bieten.

Angestoßen wurde das "Kiezvideo" mit Fördermitteln des Quartiersmanagements, bis 2010 wurde das Projekt gefördert. Der Filmemacher Bertram von Boxberg stellt seine Werke nun ehrenamtlich zur Verfügung.

Weitere Informationen zu dem Video sind auf der Seite des Quartiersmanagements Schöneberger-Norden zu finden.