Rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Akteure aus dem Quartier Marzahn-NordWest beteiligten sich am 26.10.2013 an der Stadtteilkonferenz. Nach der Begrüßung durch Bezirksstadtrat Christian Gräff wurden in einer sechsstündigen Debatte neue Projektideen entwickelt. Bemerkenswert war die engagierte Mitarbeit von Jugendlichen. Von Seiten der Politik waren die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, das Abgeordnetenhausmitglied Wolfgang Brauer und die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau anwesend.  

Zu den favorisierten Projektideen gehören unter anderem die Umgestaltung des Barnimplatzes, eine bessere Lenkung der ärztlichen Versorgung im Stadtteil und eine Zukunftswerkstatt für Jugendliche.

Mehr über die Projektideen finden Interessierte auf der Internetseite des Quartiersmanagements Marzahn – NordWest.