„Tausendundeine Nacht“ war der Titel der Projektwoche an der Karl-Weise-Grundschule, die am Freitag, den 07.09.2012, mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende ging. Die Projektwoche war Teil der „Woche der Sprache und des Lesens“, die im Zeitraum vom 01.09.2012 und 09.09.2012 in Berlin stattfand.
Während der gesamten Woche bereiteten Kinder gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern Theater- und Tanzstücke vor. Zum Abschluss am Freitag den 07.09.2012 gab es Aufführungen berühmter Geschichten wie „Ali Baba und die Vierzig Räuber“ oder „Aladin und die Wunderlampe“. Der Auftritt der Folkloregruppe des Vereins „Al-Huleh“ rundete das Programm ab.

Das Projekt wurde mit Mitteln des Programms „Soziale Stadt" unterstützt.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Quartiersmanagements Schillerpromenade.