Der teeny Musik treff stellt in den Räumen der Kirche am Humboldthain allen interessierten Jugendlichen ein Instrument zur Verfügung. Dort entstand in diesem Frühling ein Song mit dem Titel "Marionetten in der Monowelt", der von sechs Mädchen im Alter von 13 - 18 Jahren eingespielt wurde. Das Lied ist nun veröffentlicht worden und kann auf der Seite des Treffs angehört werden.

Der teeny Musik treff lädt alle Jugendlichen zwischen 9 und 21 Jahren ein, die vorhandenen Instrumente auszuprobieren. Die bestehende Band hat nun einen Song aufgenommen und analysierte im Vorfeld bekannte Popsongs. Nach der Wahl eines Themas ging es an die Aufnahme der Musik. Das Ergebnis steht nun im Netz bereit und im Sommer soll zu dem Song ein Video gedreht werden.

Gefördert wurde das Projekt aus dem Aktionsfonds des Programms "Soziale Stadt".

Weitere Informationen zum Song finden Sie auf der Internetseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße. Den Song finden Sie hier.