Der neue Träger der Streetwork- und Sozialarbeit im Rahmen des Projektes "TFO-Vielfalt und Zusammenhalt in der Okerstraße" lud am Freitag zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Auf einer kleinen Feier in den Räumen in der Okerstraße 3 stellte sich das Team vor und beantwortete Fragen von interessierten Anwohnern und Anwohnerinnen. Auch Vertreter des Bezirksamtes und des Quartiersmanagements Schillerpromenade sowie zahlreiche Quartiersratsmitglieder waren dabei und wünschten dem Team viel Erfolg für die kommenden Monate.

"Ich wünsche mir für die Zukunft, dass alle Beteiligten und Akteure im Quartier an einem Strang ziehen", sagte die Teamleiterin des Interkulturellen  Bündnisses für Berlin (iBfB) gGmbH, Nilgün Hascelik, zur Begrüßung. Ihr Team habe bereits erste Beratungsgespräche geführt und wolle nun auch schnell neue Angebote für Kinder und Jugendliche starten. Auch das Mitternachtsboxen im Rahmen der Streetworkarbeit soll in Kürze wieder aufgenommen werden.

Thomas Gerving vom iBfB betonte, die neun Mitarbeiter hätten in sehr kurzer Zeit sehr viel in Bewegung gesetzt. So wurden in wenigen Wochen die Räume angemietet und eingerichtet, erste Kontakte zu den Nachbarn und Anwohnern im Gebiet geknüpft und um Vertrauen geworben. "Die Eröffnung ist aber nicht das Ende, sondern der Anfang", fügte er hinzu. 

Mehr Informationen über den Tag der offenen Tür auf der Webseite des Gebietes Schillerpromenade.