Auch in diesem Jahr überraschten die Hörspielkinder aus dem Projekt „SpuK – Sprache und Klang“ der Konrad-Agahd-Grundschule wieder mit neuen, fantasievollen Kurzhörspielen. Sie wurden am 19.04.2012 im Nachbarschaftsheim in der Schierker Straße 53 aufgeführt.

Die Grundschüler hatten Hörstücke entworfen, die ihre Hörer in unterschiedliche Welten mitnehmen: ein Schulhaus, das durch die Luft fliegt, ein Schwertfisch, der am Meeresgrund einen verwunschenen alten Schrank entdeckt oder eine Maus, welche in einer Mission zum Planeten Mars unterwegs ist.

Die Geschichten wurden draußen im Kiez und im WerkStadt Kulturverein unter der Leitung von Sina Ness und Matthias Karow aufgenommen und produziert.

Das Projekt SpuK – Sprache und Klang des WerkStadt Kulturvereins wurde gefördert durch den Quartiersfonds 2 vom Quartiersmanagement im Rahmen des Teil-Programms „Soziale Stadt“.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf den Seiten des Quartiers Körnerpark.