Im Quartiersmanagement Falkenhagener Feld - West haben engagierte Eltern den Verein „Stark für die Zukunft“ gegründet. Im Jahre 2011 hatten sich die 14 Gründungsmitglieder aus dem Quartier zusammengeschlossen, um Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Aus der Initiative ist jetzt der Verein entstanden, welcher kostenlosen Musikunterricht anbietet.

Spielend sollen sich die Kinder im Unterricht an der Gitarre, der Trommel oder dem Keyboard probieren. Ziel ist die Stärkung und Unterstützung ihrer Entwicklung. Der Verein wird musikpädagogisch von der Musikschule Spandau unterstützt und hat in enger Kooperation mit dem Quartiersmanagement Falkenhagener Feld West und der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde sein Profil geschärft. Dank der Unterstützung wurde mittlerweile das Musik-Equipment um Gitarren, Trommeln und Keyboards erweitert.

Dieses Projekt wird gefördert durch die Europäische Union und das Land Berlin im Rahmen der "Zukunftsinitiative Stadtteil - Teilprogramm Soziale Stadt".

Weitere Informationen zu dem Verein finden Sie hier.