Am 10.03.2013 feierte im Theater28 das Video "Gewalt – Nicht mit uns!" Premiere. Konzipiert und gedreht wurde der Film mit Kindern und Jugendlichen aus dem Brunnenviertel. Das Projekt wurde durch den Quartiersfonds 2 gefördert.

Initiator, Produzent und Projektträger ist der Schauspieler und Theaterpädagoge Ufuk Güldü. Der Film thematisiert verschiedene Formen von Gewalt und der Rahmen wurde von Ufuk Güldü grob vorgegeben. Dialoge und Handlung entstanden vor Ort durch Improvisation von Kindern und Jugendlichen.

Vor dem Dreh wurden den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Filmemachens vermittelt. Ufuk Güldü will in Zukunft in Schulen weitere Workshops zum Thema "Gewalt" durchführen.

Mehr Informationen zur Videopremiere gibt es auf den Internetseiten des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße.