"Vorbildliches Engagement für Integration am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf 2014": Am 21.01.2015 wurden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vereinen und Organisationen für ihre interkulturellen Aktivitäten ausgezeichnet. Natalija Jäger wurde für ihr langjähriges Engagement geehrt. Neben ihrer ehrenamtlichen Arbeit im interkulturellen Bereich arbeitet sie als Quartiersmanagerin für das QuartiersBüro Marzahn NordWest. Die Preise verlieh u.a. die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau.

Frau Jäger ist seit 2007 im QuartiersBüro aktiv und begleitet dabei vor allem Projekte mit interkultureller Ausrichtung. Sie hat ein offenes Ohr für die Belange von Migranten im Quartier und ist in vielen Gremien vernetzt, u.a. auch im Bündnis für Demokratie und Toleranz. Im Moment beschäftigt sie die Thematik der Flüchtlingsheime in Berlin. Die Veranstaltung fand im Freizeitforum Marzahn Hellersdorf statt, auch Bezirksbürgermeister Stefan Komoß war vor Ort.

Weitere Informationen zur Veranstaltung "Vorbildliches Engagement für Integration“ gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Marzahn NordWest.