Der Präventionsrat ist vielen Anwohnerinnen und Anwohnern des Schöneberger Nordens bereits ein Begriff: Dieses öffentliche Forum berichtet in regelmäßigen Abständen über die Aktivitäten und Entwicklungen im Quartiersmanagement-Gebiet. Um den Rat für die Menschen im Quartier noch zugänglicher zu gestalten, wird nun in einem Wettbewerb nach einem neuen Namen gesucht.

Wer den Präventionsrat noch nicht kennt, erschrickt zunächst möglicherweise aufgrund des sperrigen Namens: Dies soll sich mit Hilfe des Wettbewerbs ändern. Vorschläge abgeben kann man bis zum 15.02.2015 im Vorort-Büro des Quartiersmanagements in der Pallasstraße 5. Oder direkt per Mail mit dem Betreff „Namenswettbewerb Präventionsrat“ an das Team des Quartiersmanagements.

Weitere Informationen zum Präventionsrat und die Kontaktdaten gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Schöneberger Norden.