Bereits zum dritten Mal werden mit dem Preis "Vielfalt in der Arbeit" Unternehmerinnen und Unternehmer ausgezeichnet, die sich für eine Vielfalt der Kulturen in der Arbeit einsetzen. Unter der Schirmherrschaft der Berliner Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Cornelia Yzer, und des Türkischen Botschafters in Berlin, Hüseyin Avni KarslioÄŸlu, wurden die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben. Den Sonderpreis der Jury bekommt der Verein "Graefewirtschaft e.V.", der von Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Zuwanderungserfahrung gemeinsam ins Leben gerufen wurde - unterstützt vom Quartiersmanagement Werner-Düttmann-Siedlung.  

Der 1. Preis geht an die "Hairport Lounge GmbH", einen Friseur- und Kosmetikdienstleister. Auf dem zweiten Platz folgt das Möbelunternehmen "H & V Möbelland GmbH", den dritten Preis erhält die Glaserei "Royal Glas & Fenster GmbH". Der Preis "Vielfalt in der Arbeit" ist eine Initiative des "Türkischen Unternehmer & Handwerker Vereins Berlin" (TUH e.V. Berlin) unter dem Vorsitz von Hüseyin Yilmaz.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten des Preises "Vielfalt der Arbeit".