Unter dem Motto "Mach Dich schlau!" fand am 20.09.2013 im Quartier Schoeneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark) der „Lange Tag der Bildung“ statt. Bereits zum zweiten Mal präsentierten sich zahlreiche Bildungseinrichtungen und Lernorte der Öffentlichkeit.

Der Vormittag begann mit einem Frühstarterprogramm für Kita-Gruppen und Schulklassen: Ob Theater-Schwerpunkt an der Spreewald-Grundschule oder Berufsorientierung im Infopoint P12, im Schöneberger Norden gab es viel zu entdecken. Mehr als 30 Einrichtungen präsentierten ihre Arbeit. 

Am Nachmittag begrüßten Stadtentwicklungsdezernentin Sibylle Klotz und Jugendstadtrat Oliver Schworck Gäste und Mitwirkende zuerst in der Neumark- und dann in der Spreewald-Grundschule. Von dort aus besuchten die Interessierten auch den P12-Infopoint mit seinen Angeboten zur Berufsorientierung oder ließen sich die Struktur der internationalen Bibliothek erklären. Gut besucht war auch die Abschlussdiskussion im Nachbarschaftstreff Steinmetzstraße.

Weitere Informationen und eine Bildergalerie sind auf der Internetseite des Quartiers Schoeneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark) zu finden.