Das Weihnachtskino wird durch Mittel aus dem Aktionsfonds des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ ermöglicht. Die Serbisch‑Orthodoxe Kirche lädt damit zum filmischen Jahresabschluss ein. Dafür hat sie einen Beamer angeschafft, mit dem künftig regelmäßig gemeinsame Filmabende für die Nachbarschaft stattfinden sollen.