5. Gewerberunde Schillerkiez – Thema Müllvermeidung mit zahlreichen ExpertInnen

Dienstag, 13. Februar 2018 - 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
ma-feinekost, Kienitzer Str. 93, 12049 Berlin

Der Wunsch nach gemeinsamen Projekten zur Müllvermeidung, wie beispielsweise die Idee biologisch abbaubarer To-Go-Becher oder einheitlicher Pfandbecher für die Gastronom*innen im Schillerkiez wurde bereits häufig diskutiert. Diese in die Gewerberunde eingebrachten Ideen wollen wir gemeinsam voran bringen.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass bei unserem nächsten Treffen einige Expert*innen und Unterstützer*innen teilnehmen werden.

Für das Bezirksamt Neukölln werden die Nachhaltigkeitsbeauftragte Eva Hein und Anna Hermanns als Koordinatorin der bezirklichen Aktion ‚Schön wie wir‘ teilnehmen. Des weiteren wird ein Vertreter der BSR und der Initiative ‚Better World Cup‘ (http://betterworldcup.de/berlin) anwesend sein. Für den BUND Berlin e.V. wird Marc Schwingel das vom Bundesumweltministerium geförderte Projekt ‚Klimaschutz im Schillerkiez‘ vorstellen.



Die Redaktion kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr für die Inhalte des Veranstaltungskalenders übernehmen.