Körnerpark erleuchtet

Ein Lichtarchiv aus der Zukunft: Noch bis Ende Januar 2017 ist unter diesem Motto im Körnerpark eine Lichtinstallation zu sehen – finanziert aus dem Programm „Soziale Stadt“.

Die Illumination des Körnerparks Foto: WerkStadt
Die Illumination des Körnerparks Foto: WerkStadt

In der Nacht der Zeitumstellung am 29. Oktober 2016 haben Aleksander Komarov, Maxim Tyminko und Susanne Kriemann von einer Webseite mit allen weltweiten Versionen der Abendröte das sich ständig aktualisierende Lichtarchiv live in den Park projiziert. Elemente aus diesem Lichtarchiv werden in die Oberlichter der Galerie übertragen und erhellen die Terrasse noch bis Ende Januar 2017. Die Auftaktveranstaltung zur Illumination im Körnerpark war über den gesamten Abend hinweg gut besucht, so dass insgesamt circa 800 Menschen diesen Abend im Park erlebten und mitgestalteten.

Die Illumination des Körnerparks ist ein Teilprojekt des mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ finanzierten Gesamtprojektes „Kultur für alle Generationen“.