Das Quartiersmanagement ist nicht auf Dauer angelegt, sondern zeitlich und örtlich begrenzt. Ende 2020 verlassen neun Quartiersmanagementgebiete das Programm Soziale Stadt. In den kommenden zwei Jahren festigen diese Quartiere die geschaffenen Strukturen dauerhaft und überführen sie in die…
Das Quartiersmanagement wird 20 Jahre alt! Anlass genug, die vergangenen Jahre seit 1999 Revue passieren zu lassen, auf die Erfolge zu schauen und in die Zukunft zu blicken. Und vor allem, das große Jubiläum zu feiern!
Der Frühjahrsputz steht vor der Tür und mit dem neuen Jahr lassen sich viele gute Vorsätze verwirklichen. Mit der App der Berliner Ordnungsämter können Müll, Lärm und technische Störungen von unterwegs gemeldet werden.
Seit 1998 werden im „Forum für Alle“ Entscheidungen getroffen, Probleme diskutiert und Wünsche ausgetauscht. Am 6. Dezember 2018 feierten die Mitglieder das Jubiläum mit Punsch, Kuchen und Unterhaltungsprogramm.
Im Oktober 2018 starteten zwölf Projekte für stärkere Kulturarbeit im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“. Als Teil des Modellprogramms „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ wurde für Berlin ein Projekt am Kottbusser Tor ausgewählt.