Ohne sie läuft nichts: zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich in den Projekten der Sozialen Stadt. In den Quartiersmanagementgebieten Kosmosviertel und High-Deck-Siedlung gab es Empfänge und festliches Essen als Dankeschön.
Ein Jahr lang wurden im Schillerkiez spannende Geschichten und vielseitige Erzählungen gesammelt. Das Ergebnis ist eine Broschüre voller Anekdoten, mit denen man die Nachbarschaft ganz neu entdecken kann.
Wenn die Schulzeit vorbei ist, wirft das viele Fragen auf. Das Projekt „Gemeinsames Gelingen Ganghoferkiez - Übergang Schule - Beruf" gibt in einer neuen Broschüre Tipps und Hinweise, wie es weitergehen kann.
Der Erfolg des Programms „Soziale Stadt“ basiert auf Vernetzung und Austausch – auch auf internationaler Ebene. Zwei Vertreterinnen aus Berlin haben ihre Projekte auf einem Fachkongress in Jordanien vorgestellt.
Nachrichten für den Kiez von Menschen aus dem Kiez: Seit 2014 haben Erwachsene und Kinder das Magazin „Der Soldiner“ herausgegeben. Sie schrieben, fotografierten und gestalteten die Kiezzeitung ehrenamtlich. Jetzt soll es online weitergehen.