Nach den Planungen startet jetzt der Bau eines neuen Vereinsheims für Rot-Weiß Viktoria Mitte. Neben Büro, Küche und Sporträumen bekommt der Breitensportverein so auch Platz für soziale Projekte, wie Hausaufgabengruppen und Nachhilfeangebote.
Großes Besucherinteresse am 23. September 2017 beim diesjährigen Neuköllner Suppenfest: Auf dem Bolzplatz in der Anzengruberstraße gab es leckere Suppen, Kochwettbewerbe und ein vielfältiges Begleitprogramm.
Man fühlt sich fast schon beobachtet, wenn man die großformatigen Augenpaare an den Balkonen des Neuen Kreuzberger Zentrums entdeckt. Dahinter steckt das Kunstprojekt „Augen-Blicke“, das den Bewohnern am Kottbusser Tor ein Gesicht gibt.
Mehr Verkehrssicherheit, neue Sitzmöbel und Platz zum Aufhalten: all das bietet die neue Waldstraße in Moabit nach ihrem Umbau. Für Anwohnerinnen und Anwohner war das ein Grund zum Feiern. Entsprechend bunt und ausgelassen ging es deshalb auch beim Straßenfest zur Eröffnung zu.
„Mitmachen-Mitentscheiden-Selbermachen“ ist der Leitsatz des 9. Quartiersrätekongress am 10. November 2017 im Berliner Abgeordnetenhaus. Zum 20-jährigen Jubiläum ist der Quartiersrätekongress Auftakt für einen Austausch über das Programm Soziale Stadt.