Am 26.11.2012 besuchte der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller, das Quartier Schöneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark), um sich über den Stand der Projekte im Quartier zu informieren.

Corinna Lippert, Mitarbeiterin des Quartiersmanagements Schöneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark), erzählte bei dem Rundgang von sozialen und baulichen Projekten im Quartier. So etwa von der durch das Programm "Soziale Stadt" unterstützten Ausstellung "Nachbarschaft und Prostitution". Ein weiterer Anlaufpunkt des Besuchs war die Fassade der Pallasseum Wohnbauten, die durch das QM-Projekt "Von Innen nach Außen" neu gestaltet wurde.

Corinna Lippert machte Senator Müller auf die positiven Veränderungen aufmerksam, betonte aber, dass das Gebiet weiterhin auf Projektmittel des Programms "Soziale Stadt" angewiesen sei. Senator Müller stimmte zu, auch er sehe für den Schöneberger Norden weiteren Bedarf für Förderung und Unterstützung.

Mehr Informationen dazu auf den Seiten des Quartiersmanagements Schöneberger Norden.