Sozialer Zusammenhalt

Wir wünschen frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr

Das Redaktionsteam des Dachportals des Berliner Quartiersmanagements (QM) und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen verabschieden sich in eine kleine Weihnachtspause. Im Januar 2023 geht es mit neuen Inhalten rund um die Berliner Quartiere weiter.

Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. (Bild: pexels / Jessica Lewis Creative)
Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. (Bild: pexels / Jessica Lewis Creative)

Ein Jahr des Zusammenkommens geht zu Ende – nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen fanden viele Veranstaltungen wieder vor Ort statt: Flohmärke, Straßenfeste und vieles mehr. Auch die 2021 neu gewählten Quartiersräte und Aktionsfondsjurys kamen live und in Farbe zusammen. Wir freuen uns, dass wir über so viel Engagement in den Berliner Quartieren berichten konnten.

Durchklicken und Quartierswissen entdecken!

Doch nicht nur in den Quartieren hat sich dieses Jahr einiges getan. Auch auf dem Dachportal gibt es Neuerungen, um das Wissen aus den Projekten und Informationen über das Programm Sozialer Zusammenhalt noch besser bereitzustellen:

Ein weiteres Highlight: Die QMs haben ihre Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzepte (IHEKs) für die nächsten zwei Jahre veröffentlicht. Die IHEKs stehen auf den jeweiligen Quartiersseiten zum Download zur Verfügung, die in dieser Übersichtskarte entdeckt werden können.

Jetzt stehen aber erst einmal die Feiertage vor der Tür. Daher verabschieden wir uns in eine kleine Redaktionspause. Im neuen Jahr gibt es dann auf dem Dachportal wieder neue Nachrichten, Termine, Projektberichte sowie weitere spannende Themen rund um das Berliner Quartiersmanagement.

Auch der PDL-SZ verabschiedet sich ab den 27. Dezember 2022 in eine kurze Pause und ist ab dem 2. Januar 2023 wieder erreichbar. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Fest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.