Seit 1999 durch das Quartiersmanagement begleitet, hat sich der Wrangelkiez vom Problemviertel zum angesagten Innenstadtkiez entwickelt. Es wurden rund 9 Millionen Euro aus dem Programm Soziale Stadt investiert. Nach 16 Jahren endet mit dem Jahreswechsel daher das Quartiersmanagementverfahren.
Die Jugendtheaterwerkstatt Spandau startet am Samstag, 26.09.2015 um 19.00 Uhr mit "Die Pest" von Albert Camus in die neue Saison. Durch Förderung des Quartiersmanagements Falkenhagener Feld aus dem Aktionsfonds sind die Eintrittskarten kostenlos.
Die Bundesbauministerin Barbara Hendricks und Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich eröffneten die Veranstaltung gemeinsam: Die Unterbringung von Flüchtlingen und ihre Integration standen im Mittelpunkt des diesjährigen Bundeskongresses. Barbara Hendricks äußerte sich zu den Herausforderungen…
Gurkensuppe, Couscous-Salat im Glas oder Erdbeer-Bananen-Shakes zum Probieren und Bücher zum Ausleihen: Beim 11. Promenadenbuffet am 27.08.2015 wurden gleichzeitig die „Hellersdorfer Bücherbänke“ eingeweiht. Beide Angebote sind durch Förderung über das Programm Soziale Stadt kostenlos.
Ab 2016 soll es mit dem Boulevard Kastanienallee, dem Gesundbrunnen, der Klixstraße / Auguste-Viktoria-Allee und dem Kosmosviertel vier neue Quartiersmanagementgebiete in Berlin geben. Gesucht werden Gebietsbeauftragte. Die Ausschreibung zum Verfahren ist jetzt online.