Bei einem Rundgang am 30. Juni 2022 wurden die Ergebnisse des Projekts „Stärkung des sozialen Zusammenhalts durch verbindende Objekte“ präsentiert. Entstanden sind künstlerische Sitzelemente aus Metall, die an sieben Einrichtungen im Kiez aufgebaut wurden.
Die Polizei warnt: Aktuell locken Betrügerinnen und Betrüger Menschen mit vermeintlich lukrativen Nebenjobs. Auch ukrainische Flüchtende, die nach Deutschland kommen und Jobs suchen, sind eine potenziell gefährdete Zielgruppe.
Nah dran im Quartiersmanagement (QM) Germaniagarten: Kevin Kühnert, der für Tempelhof-Schöneberg im Bundestag sitzt, machte Halt im Quartier und informierte sich über aktuelle Entwicklungen im Kiez.
Am 24. Juni 2022 gab es Spaß und Spiel im gesamten Gebiet des Quartiersmanagements (QM) Glasower Straße. Das zweite „Dezentrale Kiezfest“ fand an neun Orten gleichzeitig statt.
Am 22. Juni 2022 trafen sich die zwölf Mitglieder der Aktionsfonds-Jury aus dem Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Heerstraße zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr.