In seiner Sitzung am 1. März 2023 beschloss der Quartiersrat die Förderung von drei neuen Projekten im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Auguste-Viktoria-Allee. Es geht um Solidarität im Kiez, die KlixArena und eine Bürgerredaktion.
Der Quartiersrat des Quartiersmanagements (QM) Rollbergsiedlung gab zwei neue Projekte zur Umsetzung frei. Beide haben das Ziel, gute Bildung nach drei Jahre Pandemie zu fördern.
Ob Ideen für den Kiez einreichen oder sich selbst als Jurymitglied engagieren – die Quartiersmanagements (QM) rufen Nachbarinnen und Nachbarn auf, sich über den Aktionsfonds für eine lebendige Nachbarschaft einzusetzen.
Am Donnerstag, den 30. März 2023, luden der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und das Quartiersmanagement (QM) Mehringplatz Anwohnende zum Fastenbrechen ein. Im Gloria Event Center trafen sich dafür mehr als 550 Gäste an feierlich gedeckten Tischen.
Am 22. März 2023 war Weltwassertag. Grund genug für den Verein a tip: tap, Träger des Wasserprojekts im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Donaustraße-Nord, sich eine spannende und lehrreiche Schatzsuche für Kinder auszudenken.