Blutmai 1929 - Gedenkveranstaltung & Bürgerfrühstück

Samstag, 05. Mai 2018 - 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wiesenstrasse 28 | 13357 Berlin | Am Stein

Das Tageszentrum Wiese 30 und die dort tagende AG-Gedenkstein möchten Sie herzlich zur diesjährigen Gedenkveranstaltung zum Blutmai 1929 einladen. Wie schon in den vergangenen Jahren  soll an die Ereignisse mit dem sogenannten „Bürgerfrühstück“ erinnert werden.

Es wird kurze Redebeiträge geben sowie Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Herr Schimmler hat zugesagt in seinem Redebeitrag über die Aufstellung des Steines vor 27 Jahren zu berichten. Herr Dr. Henicke wird einen besonderen Aspekt der Ereignisse aus  seiner Sicht als Historikers beleuchten. Außerdem wird die AG Gedenkstein ihre Arbeit vorstellen und über die für dieses Jahr geplante Aufstellung einer Erläuterungstafel berichten.


Die Redaktion kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr für die Inhalte des Veranstaltungskalenders übernehmen.