Die Veranstaltungen wollen gesellschaftliches Engagement von Unternehmen fördern und den Einfluss von unternehmerischem Handeln auf Berlin beleuchten. Der diesjährige "Corporate Social Responsibility"-Tag steht unter dem Motto: "Zukunft Berlin: Nachhaltig!". Die Veranstaltung im Roten Rathaus beschäftigt sich unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller, mit folgenden Fragen: Welche nachhaltigen Themen bewegen die Metropole? Welchen Einfluss hat unternehmerisches Handeln auf das Zusammenleben und die Entwicklung in der Stadt? Welche Veränderungen bringen die nach Berlin geflüchteten Menschen mit sich? Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Themenspektrum der beiden Tage um die aktuelle Flüchtlingssituation erweitert.
Spannende und kreative Möglichkeiten für Engagement entdecken
Im Zuge des CSR-Tages bringt die Stiftung Gute-Tat.de zum 10. Mal Berliner Unternehmen und soziale Projekte auf dem Gute-Tat-Marktplatz zusammen. Es geht darum, spannende Gesprächspartner zu finden, kreative Engagementmöglichkeiten zu entdecken und verlässliche Partnerschaften aufzubauen. Auf dem Gute-Tat-Marktplatz kann man sich auch für Flüchtlingsprojekte engagieren.
Der Marktplatz findet am 26. November 2015 von 17:00 bis 20:00 Uhr statt. Am 27. November 2015 ist von 9:00 bis 15:00 Uhr eine CSR-Fachkonferenz.
Veranstalter sind die IHK Berlin, die Handwerkskammer Berlin und die Stiftung Gute-Tat.de.
Weitere Informationen zum 4. Berliner "Corporate Social Responsibility"-Tag finden Sie im Programm und dem Anmeldeformular.