Das Wohngebiet rund um den Boulevard Kastanienallee wurde jüngst in die Kulisse des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ aufgenommen. Nun hatte das Quartiersmanagement in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und dem Bezirk Marzahn Marzahn-Hellersdorf zur Auftaktveranstaltung eingeladen.
Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütke Daldrup, Staatssekretär für Bauen und Wohnen, und Christian Gräff, Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung in Marzahn-Hellersdorf, haben die Veranstaltung feierlich eröffnet. Das Team des Quartiersmanagements, bestehend aus Stephan Mayer, Luzia Weber und Lisa Weiß, gab einen Überblick über seine Aufgaben und erläuterte die Möglichkeiten einer aktiven Mitgestaltung der Gebietsentwicklung durch die Bewohnerinnen und Bewohner. Ziel des Quartiersmanagement ist vor allem die Förderung von Bildung, Arbeit und Integration.
Engelbert Lütke Daldrup sagte im Vorfeld der Veranstaltung: "Wir wollen das Quartier Boulevard Kastanienallee aufwerten. Das können wir nur gemeinsam mit dem Wissen und den Erfahrungen der Menschen, die hier leben. Es geht um die Familien und Kinder, deren Bildungschancen und um ein solidarisches Miteinander."
Weitere Informationen zum Auftakt des Quartiersmanagements Boulevard Kastanienallee in Marzahn-Hellersdorf gibt es auf der Seite der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und des Quartiersmanagements Boulevard Kastanienallee.