Als Zwischenbilanz über die ersten zehn Jahre Soziale Stadt hat das Quartiersmanagement in Kooperation mit dem Quartiersrat eine Ausstellung erarbeitet. Eröffnung ist beim Neujahrsempfang am 19.01.2016 im Quartiersbüro. Acht thematische Plakate stellen in Wort und Bild den Stadtteil und das Programm Soziale Stadt kurz vor und berichten über die Meilensteine der vergangenen Dekade.
Den Aufschwung zeigen
So wird der Aufschwung dargestellt, den sowohl die Albert-Schweitzer-Schule als auch die Hermann-Boddin-Schule genommen haben. Ein Plakat zeigt die Arbeit des Kinder- und Jugendtreffs „Blueberry Inn. Die Verbesserungen im öffentlichen Raum, zum Beispiel auf dem Boddinplatz, werden ebenso sichtbar, wie das beharrliche Bemühen der Kiezbewohnerschaft um mehr Sauberkeit auf Gehwegen, Straßen und Plätzen. Nicht zuletzt werden auch die Aktivitäten der Migrantenselbstorganisationen und das Engagement des Quartiersrats gewürdigt.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten (Mo-Do 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr, Fr 10.00 bis 14.00 Uhr) des Quartiersbüros zu besichtigen. Außerdem gibt es alle Informationen auch im Internet; Die Tafeln werden per QR-Code mit den betreffenden Orten im Kiez verknüpft. Das heißt, man kann zum Beispiel vor dem Gebäude der Hermann-Boddin-Schule mit seinem Smartphone einen Code einscannen und gelangt so direkt zu den Ausstellungsinformationen über diese Schule.
Weitere Informationen zur Ausstellungseröffnung finden Sie bald auf der Seite des Quartiersmanagement Flughafenstrasse.