Seit vielen Monaten arbeitet Marvin Systermanns an seinem Fotoprojekt „Briefe aus Nahariya“. Die Fotos zeigen Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers, die ihre ganz eigene Geschichte mit dem Kiez verbinden. Diese Geschichten werden nun zusammen mit den entstandenen Fotos in einer Schaufensterausstellung für alle sichtbar. Noch bis Ende Oktober kann man die ersten Ergebnisse des Projektes am Marktplatz entdecken.
Verschiedene Perspektiven im Kiez
Das Quartier steht heute vor der Herausforderung, einige Probleme lösen zu müssen. Im Gespräch mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung offenbarten sich ganz eigene und individuelle Erfahrungen, die die Menschen im Kiez mit ihrer Nachbarschaft verbinden. Es fallen Begriffe wie: Nachbarschaft, zu Hause, Treffpunkt und Rückzugsort. Die Fotoserie „Briefe aus Nahariya“ ist eine Auseinandersetzung mit den verschiedenen Perspektiven auf das Leben im Kiez.
Teilnehmende gesucht
Marvin Systermanns sucht auch weiterhin Menschen, die ihre Geschichte teilen möchten. Im kommenden Jahr ist noch eine größere Ausstellung im Quartier geplant. Interessierte können sich gerne hier melden. Weitere Informationen zum Projekt gib es hier.