Anwohnende des Rollbergkiezes können sich jetzt auch auf Facebook mit ihren Nachbarinnen und Nachbarn austauschen und sich über Veranstaltungen in ihrem Kiez informieren. Die neue Facebook-Gruppe ist Teil des Projekts "Starke Nachbarschaft im Rollbergkiez" des Vereins MORUS 14. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungsformaten will der Verein das gegenseitige Kennenlernen und den Dialog unter den Nachbarinnen und Nachbarn fördern.
Jetzt mitmachen!
Eine Veranstaltung ankündigen? Oder Unterstützung oder Teilnehmende für ein Projekt suchen? Mitteilen, was im Viertel stört oder der was ganz besonders gefällt? In der neuen Facebook-Gruppe können sich Nachbarinnen und Nachbarn des Rollbergkiezes mit anderen austauschen. Außerdem erfahren sie, welche Veranstaltungen stattfinden. Alle Rollbergerinnen und Rollberger sind eingeladen, in der neuen Facebook-Gruppe mitzumachen!
Die Kommunikation mit der Nachbarschaft ist Schwerpunkt des Projekts
Neuigkeiten erfahren Kiezbewohnerinnen und -bewohner dank des Projekts "Starke Nachbarschaft im Rollbergkiez" künftig auch über das schwarze Brett, das vor dem MORUS 14-Büro aufgestellt werden soll. Wer gerne kommuniziert und dafür sorgen will, dass Nachbarinnen und Nachbarn über die Angebote im Kiez auf dem Laufenden sind, kann sich auch als Multiplikatorin beziehungsweise Multiplikator ausbilden lassen. Außerdem plant das Team von Morus 14 e.V. für 2022, Mediatorinnen und Mediatoren auszubilden, die bei Nachbarschaftsstreitigkeiten helfen können.
Das Projekt läuft seit Februar 2021 und wird gefördert aus Mitteln des Programms Sozialer Zusammenhalt.