Bildergalerie
Das Quartiersmanagement Heerstraße konnte in einigen Runden überzeugen und steht mit dem Konzept seiner „AG Frühe Förderung“ nun im Finale der besten Zehn um den Deutschen Kita-Preis 2020. Das erstplatzierte Bündnis erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro und die vier Zweitplatzierten dürfen sich über je 10.000 Euro freuen.
Jetzt bewerben
Noch bevor die Preisträgerinnen und -träger der Auszeichnung 2020 verkündet wurden, ist auch schon die neue Bewerbungsrunde für den Kita-Preis 2021 eröffnet. Noch bis zum 15. Juli 2021 können sich alle qualifizierten Kindertagesstätten und lokalen Bündnisse mit ihren Konzepten bewerben, die kontinuierlich an der Qualität der frühkindlichen Bildung in ihrer direkten Umgebung arbeiten. Eine Jury mit Expertinnen und Experten aus Kitas, Trägerverbänden, Elternvertretungen, Praxis und Wissenschaft bestimmt in jeder Kategorie einen Erst- und vier Zweitplatzierte. Die Auszeichnung ist auf insgesamt 130.000 Euro dotiert.
Das klingt spannend? Finden Sie jetzt mit der Checkliste heraus, ob Sie sich mit Ihrer Einrichtung bewerben können. Mehr Infos zum Deutschen Kita-Preis finden Sie hier.