Bildergalerie
Eine ganze Reihe von spannenden Aktionen gibt es in den kommenden Monaten auf dem Vorplatz der Kindl-Treppe, dem Platz an der Ecke Neckarstraße/Isarstraße, zu entdecken. Die Workshops laufen noch bis September und finden im Rahmen des Projekts „Nachbarschaftliche Begegnung rund um die Kindl-Treppe“ statt. Finanziert werden sie über das Programm Soziale Stadt.
Bunte Holzkübel zur Eröffnung
Zur feierlichen Eröffnung am 5. April 2018 sollten Kübel aus Holz gemeinsam mit Anwohnerinnen und Anwohnern bemalt und bepflanzt werden. Leider spielte das Aprilwetter noch nicht so ganz mit.
Jeder kann mitmachen
Bei den Aktionen gilt: Je mehr Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene jeden Alters den Platz mit Leben füllen, desto weniger Raum bleibt für Vandalismus und Pöbeleien. „Wir wollen die Energie der Jugendlichen umleiten“, erklärt Saba Tsereteli vom Künstlerinnen und Künstler-Kollektiv Artistania e.V., dem Träger des Projekts.
Bei den kostenlosen Workshops kann jeder mitmachen. In den kommenden Monaten wird es darum gehen, Puppen zu bauen oder Alltagsgegenstände umzugestalten. Gefragt ist vor allem Lust am Experimentieren und kreativem Ausprobieren.