Bildergalerie
Pünktlich im Juli hat die Bürgerredaktion die neue VIKTORI angefertigt und der Druck verlief reibungslos. Nun ist die dritte Ausgabe des Jahres 2024 erschienen. Titelthema ist dieses Mal die Umgestaltung des Rosengartens mit Mitteln aus dem Baufonds. Im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens konnten die Anwohnenden ihre Ideen und Gedanken einbringen. Im Jahr 2025 wird die Umgestaltung beginnen.
In der aktuellen Ausgabe gibt es zudem Berichte über die Freizeitgruppe „50 +/-“, das Public Viewing im Kiez, die Baumscheiben-Initiative und die „Peer Helper/ Youngstars!“. Zudem finden Interessierte zahlreiche Veranstaltungstipps für Groß und Klein, um die Freizeit noch schöner zu gestalten und sich im Kiez zu vernetzen.
Eine Kiezzeitung für die Nachbarschaft
Erstellt wird die VIKTORI überwiegend von einer ehrenamtlichen Kiezredaktion, bei der jede und jeder mitmachen kann. Die Redaktion freut sich stets über Neuzugänge.
Die VIKTORI ist Teil des Projektes „Nachbarn machen Medien“, das aus Mitteln des Programms Sozialer Zusammenhalt finanziert und seit dem Jahr 2023 von SmArt GbR umgesetzt wird. Mit den Mitteln werden regelmäßige Redaktionssitzungen ermöglicht. Zudem wird die Verbreitung der Zeitung verbessert, indem die Ausgaben regelmäßig an Einrichtungen im Kiez verteilt werden.
Die VIKTORI wird nun zudem digitalisiert. Demnächst wird die Kiezzeitung auch online verfügbar sein.