Bildergalerie
Mit Eierfärben und selbst gemachter Dekoration wurde an manchen Ständen schon die Osterzeit eingeläutet. Am Stand des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade konnten Kinder Kirschen ausmalen und dazu schreiben, was sie sich für den Stadtteil wünschen. Die Bilder wurden anschließend an einer Hängeschnur allen Besuchern präsentiert. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler erhielten für ihr Werk Süßes, ein Malbuch und Buntstifte von "20 Jahre Soziale Stadt".
Informative Stände
Nicht nur Basteln stand auf dem Feierprogramm. Ehrenamtliche Einrichtungen informierten über ihre Angebote und boten Möglichkeiten zum Mitmachen. Mit bis zu 600 Euro fördert die "Roter Baum Berlin" UG kleine Projekte zur Verbesserung des nachbarschaftlichen Zusammenlebens. Interessierte konnten sich am Stand beraten lassen und gezielte Informationen einholen.
Tauschtisch und Stockbrot
Nachbarinnen und Nachbarn hatten einen Tisch zum Tauschen organisiert. Das Prinzip: Altes drauflegen und was Neues mitnehmen. Eine Hüpfburg sorgte für Spaß bei den jungen Gästen und als Stärkung gab es Stockbrot am Feuer sowie Würstchen vom Grill.