Gropiusstadt in Bewegung

Tischtennis im Verein oder Walken mit der Nachbarin? In der Gropiusstadt gibt es für jede Altersgruppe viele Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein. Welche das sind, zeigt die neu erschienene und kostenlose Broschüre „Bewegte Gropiusstadt – drinnen und draußen“.

Bewegte Gropiusstädter. Foto: Max Reibert
Bewegte Gropiusstädter. Foto: Max Reibert
Sportliche Aktivitäten auf der Gropiusmeile. Foto: Undine Ungethüm
Sportliche Aktivitäten auf der Gropiusmeile. Foto: Undine Ungethüm

Bildergalerie

Bewegung hält fit, stärkt die Abwehrkräfte und macht gute Laune. Wer etwas für sich tun will, egal ob allein oder mit anderen zusammen, findet in der Gropiusstadt schnell das passende Angebot: Neben Tischtennis und Walken etwa Tanzen im Nachbarschaftszentrum sowie Kitasport mit dem Basketballverein und der Grundschule. Nun liegt aktuell die Broschüre „Bewegte Gropiusstadt“ vor.

Kostenlose Informationen

Jedes Sportangebot ist genau beschrieben: Was wird an welchem Ort und zu welchen Kosten angeboten? Oft kosten die Angebote gar nichts oder nur sehr wenig. Interessierte erhalten die Broschüre ebenfalls umsonst, etwa im Quartiersbüro Lipschitzallee 63, im Waschhaus-Café und im Interkulturellen Treffpunkt.