Bildergalerie
Viele Punkte galt es bei der traditionellen Rallye des Straßenfestes: Ob Stelzenparcours, Kistenklettern oder Lausch-Memory - die Aufgaben waren vielfältig und herausfordernd. In der Steinmetzstraße 22 wurde mit der Kiezstube der Gewobag ein neuer Treffpunkt eröffnet. Hier finden neben dem Mieterbeirat auch andere Gruppen und Angebote Räume zur freien Verfügung.
Die „Festmeile“ bot die Möglichkeit Nachbarinnen und Nachbarn zu treffen: Die Flamenco-Gruppe brachte Schwung ins Publikum, nachdem die Bläserklasse "Red Elephants" aus der Neumark-Grundschule das Fest gemeinsam mit dem Schulchor musikalisch eingeläutet hatte. Organisiert wurde das Fest von der AG Steinmetz und engagierten Familien aus dem Bülowkiez.
Das Steinmetzfest wurde aus dem Programm "Soziale Stadt" über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.
Weitere Informationen und tolle Bilder vom Steinmetzstraßenfest gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Schöneberger Norden.