Bildergalerie
Die Kiezwerkstatt findet im Mitte Museum statt, wo die Besucherinnern und Besucher mit Klaviermusik empfangen werden. Dr. Sandra Obermeyer, Leiterin der Abteilung IV für Wohnungsbau, Stadterneuerung und Soziale Stadt in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, und Bezirksstadtrat Ephraim Gothe eröffnen die Veranstaltung.
Danach sind die Kiezbewohnerinnern und -bewohner gefragt. Sie haben die Möglichkeit, Fragen an die Politik zu stellen und ihre eigenen Ideen für die Entwicklung des Quartiers zu äußern. Ein weiterer Programmpunkt besteht darin, dass die verschiedenen Projekte des Quartiersmanagements vorgestellt werden.
Ausstellungsbesuch
Für das Ende der Veranstaltung ist eine Begehung der Sonderausstellung „Wer wir sind und was wir tun - mitten im Museum“ des Mitte Museums vorgesehen. In der Ausstellung wird die Museumsarbeit entlang der Aufgaben Ausstellen, Bewahren, Forschen, Sammeln und Vermitteln auf eine humorvolle und künstlerische Weise dargestellt.
Die Kiezwerkstatt findet am 24. September 2019 von 17 bis 20:30 Uhr im Mitte Museum in der Pankstraße 47 statt. Der Eintritt ist kostenlos und der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt ein abwechslungsreiches Buffet.