Bildergalerie
Ungeliebt, aussortiert und neu verliebt: Der LIFE e.V. Berlin rief zum ersten Kleidertausch in der Spandauer Neustadt auf – und viele kamen. Im Hof des Café Hazetha gab es zahlreiche Tische, Kleiderständer und Kartons mit gut erhaltener Kleidung. Etliche Besuchende konnten nach Belieben stöbern, anprobieren und die guten Stücke mit nach Hause nehmen.
Teilen, tauschen, mehrfach nutzen
Agnes Duda und ihre Kollegin hatten im Vorfeld ordentlich Werbung für den Kleidertausch gemacht. Da wunderte es niemanden, dass so viele Nachbarinnen und Nachbarn vorbeikamen. Das Prinzip war einfach: Eigene Schrankhüter aussortieren, mitbringen und neue Outfits mitnehmen. Gebrauchte Kleidung kam so unkompliziert und mit viel Spaß in neue Hände. Das ist gut für die Umwelt und den Geldbeutel.
Wer eine kleine Verschnaufpause vom Stöbern brauchte, konnte sich im Café gemütlich bei selbstgebackenem Kuchen ausruhen und mit den anderen Besuchenden plaudern. Der Kleidertausch lief so gut, dass nun weitere Aktionen dieser Art geplant sind.
Die Kleidertauschparty fand im Rahmen des Projektes „Neustadt Nutzt Mehrfach“ in Kooperation mit dem Café Hazetha statt.