QM Letteplatz

Kultur im Lettekiez

Vier Tage lang verwandelt sich der Lettekiez in ein Kulturfestival: Zum 11. Mal startet das Festival „Salon K“, ein Kunst- und Kulturfestival von und für den Lettekiez. Vom 26. bis 29. August 2021 erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm von Workshops über Konzerte und Lesungen hin zu Zaubershows.

Ab dem 26. August 2021 verwandelt sich der Lettekiez in ein Kulturfestival. (Bild: QM Lettekiez/Andreas Geburtzky)
Ab dem 26. August 2021 verwandelt sich der Lettekiez in ein Kulturfestival. (Bild: QM Lettekiez/Andreas Geburtzky)

An vier Tagen, vom 26. bis 29. August 2021, erwartet die Kiezbewohnerinnen und -bewohner im Lettekiez ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt. Zahlreiche Kunst- oder Theaterworkshops laden dazu ein, kreativ zu werden. Konzerte und Lesungen sind ebenfalls geplant. Das Highlight des diesjährigen Festivals ist die Komödie im barocken Gartentheaterstil am 28. August 2021 am Schäfersee. Alle Veranstaltungen und Highlights in der Übersicht gibt es im Programm des Festivals. Gefördert wird Salon K aus Mitteln des Programms Sozialer Zusammenhalt, organisiert wird es von Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte.

Über Salon K

Salon K ist eine interdisziplinäre Kunst- und Kulturfestival-Reihe im Berliner Ortsteil Reinickendorf-Ost, mit dem Schwerpunkt Lettekiez. Seit Juni 2011 verzaubern junge Berliner Künstlerinnen und Künstler das Publikum regelmäßig an ungewöhnlichen Orten mit einer vielfältigen Mischung aus künstlerischen Aktionen wie szenischen Lesungen, Urban Street Games, Live-Comic-Zeichen, Theater- & Tanzperformances oder Konzerten. Ziel von Salon K ist es, das kulturelle und soziale Leben in Reinickendorf-Ost zu bereichern.