Berliner Quartiersmanagement

„MittendrIn Berlin!“: 35.000 Euro Preisgeld

Noch bis zum 2. Dezember 2016 können alle Akteure in den Berliner Quartieren kreative Projekte (z.B. Festivals, Events, Interventionen) für den Wettbewerb „MittendrIn Berlin!“ einreichen. Die drei Gewinner erhalten jeweils 35.000 Euro für die Umsetzung.

Bild: www.mittendrin-berlin.de
Bild: www.mittendrin-berlin.de

Eine Fachjury wählt zum Jahresbeginn 2017 bis zu drei Gewinnerprojekte aus. Die Umsetzung soll im Zeitraum April bis Oktober 2017 erfolgen. Neben den jeweils 35.000 Euro Preisgeld gibt es ein Coaching sowie Unterstützung bei der stadtweiten Öffentlichkeitsarbeit.

Fachforum am 11. Oktober 2016

Alle Akteure aus den Berliner Zentren und Quartieren sind außerdem eingeladen zur Teilnahme am MittendrIn-Fachforum "Netzwerken - und zwar richtig" am 11. Oktober 2016, 18.30 Uhr, im FirmenCenter Charlottenburg der Berliner Sparkasse in der Fasanenstr. 7. Thema des Abends sind Informationen rund um den Aufbau und die Pflege eines Projekt-Netzwerkes und Praxis-Tipps zur erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit. Referenten sind unter anderen Michael Jänichen, Bereichsleiter Firmenkunden der Berliner Sparkasse sowie Helmut Herold, Chefredakteur der Berliner Woche.

Unter www.mittendrin-berlin.de finden Sie das Programm und die Anmeldung sowie weitere Informationen zum Wettbewerb.

„MittendrIn Berlin!“ ist eine Aktion des Landes Berlin in Kooperation mit der IHK Berlin und weiteren Aktiven der privaten Wirtschaft. Gemeinsames Interesse sind neue Impulse für die Entwicklung der Berliner Zentren.

PM / Bearb. Red. quartiersmanagement-berlin.de