Bildergalerie
Der Projektträger Pestalozzi-Fröbel-Haus (PFH) lud zur Zertifizierungsfeier in die Nahariya-Schule ein. Mit dabei waren Familien, Akteurinnen und Akteure aus dem Quartier, sowie Bezirksstadträtin Eva Majewski und PFH-Direktorin Henriette Harms.
Warm-up mit Buffet und Bläserklasse
Zur Freude der zahlreichen Anwesenden nutzte die Bläserklasse der Nahariya-Schule nach der Begrüßung durch den Schulleiter Simon Peter die Veranstaltung gleich zu Beginn für einen ihrer beeindruckenden Auftritte.
Das selbstgemachte Buffet mit Köstlichkeiten aller Art überzeugte nicht nur mit seiner Üppigkeit, sondern auch mit Qualität und Geschmack. Während des gemütlichen Beisammenseins in der ersten Stunde war der Gemeinschaftsraum der Nahariya-Schule erfüllt von Stimmen.
Zertifizierung mit Bezirksstadträtin und Direktorin vom PFH
Zu Ehren der Bildungsbotschafterinnen betraten Bezirksstadträtin Eva Majewski, Henriette Harms, Britta Seidl, Leitung für die „Bildungsbotschafter*innen“ beim PFH und Heinz Bruland, Projektteam „Bildungsbotschafter*innen“ im Quartier Nahariyastraße die Bühne.
In ihren Reden brachten sie ihre Anerkennung für das Engagement und die Lernbegeisterung der Bildungsbotschafterinnen zum Ausdruck. Sie betonten besonders die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Verbesserung der Bildungschancen von jungen Menschen und die Entwicklung des Gemeinwesens.
Anschließend betraten die neu ausgebildeten Bildungsbotschafterinnen die Bühne. Unter reichlich Applaus erhielten sie ihr Zertifikat sowie Blumen und Geschenke. Bildungsbotschafterinnen in Ausbildung und aktive Botschafterinnen wurden ebenfalls geehrt. Von den Bildungsbotschafterinnen ging der Dank wiederum an das Projektteam. Denn allen ist klar, ohne diese gute und persönliche Unterstützung durch das Projektteam wäre ein solcher Erfolg nicht möglich.
Beim anschließenden Ausklang konnten sich dann die anwesenden Kinder der zertifizierten Botschafterinnen wieder austoben. Unter den Gästen war auch ein stolzer Vater. Das Projekt freut sich ebenso über aktive Väter, denn es bildet auch Bildungsbotschafter aus.