Nach einer EU-weiten Ausschreibung und Auswahl wurde die gsub - Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH beauftragt, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie die Bezirke als Förderstellen im Projektfonds und Baufonds bei der programm- und ordnungsgemäßen Bewilligung, Verausgabung und Abrechnung der eingesetzten Mittel zu unterstützen.
Im Rahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ unterstützt die gsub als neuer PDL-SZ (Prüfdienstleister – Sozialer Zusammenhalt) die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen und andere Förderstellen bei Themen rund um Projektfonds, Aktionsfonds und Baufonds. Ob bei der programm- und ordnungsgemäßen Bewilligung, Verausgabung oder Abrechnung der eingesetzten Mittel – die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des PDL-SZ helfen gerne weiter.
Auch Fördernehmerinnen und Fördernehmer können sich bei Fragen rund um die Antragsstellung und Abrechnung ihrer Projekte an das Team des PDL-SZ wenden. Die Kontaktdaten sowie eine Übersicht der Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier.
Über den Prüfdienstleister
Die gsub mbH wurde 1991 zur Umsetzung arbeitsmarktpolitischer Programme im Auftrag des Landes Berlin gegründet und hat sich in der Folgezeit zum Dienstleistungsunternehmen im öffentlichen Auftrag entwickelt. Das Unternehmen ist in den Feldern der Beschäftigungs- und Arbeitsmarktpolitik, Inklusions- und Teilhabepolitik, Kinder- und Jugendpolitik und Bildungspolitik tätig.