QM Heerstraße Nord

Projekte suchen Helden

Ehrenamtliche ehren und Suche nach zukünftigen Helden: Die 1. Ehrenamtsbörse Staaken brachte am 23. September 2016 Projekte und an Ehrenamt Interessierte zusammen. Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank zeichnete Ehrenamtliche aus, darunter Engagierte aus den Quartiersmanagement-Gremien.

Die Engagierten aus den Quartiersmanagement-Gremien mit ihren Dankesurkunden und Bezirksbürgermeister Kleebank (4.v.r.). Foto: Staaken.info
Die Engagierten aus den Quartiersmanagement-Gremien mit ihren Dankesurkunden und Bezirksbürgermeister Kleebank (4.v.r.). Foto: Staaken.info

Als eine von insgesamt 18 ausgezeichneten Ehrenamtsgruppen und -projekten gab es Spandauer Dankesurkunden auch für Ehrenamtliche in den Quartiersmanagement-Gremien, dem Quartiersrat und der Aktionsfondsjury sowie für die ehrenamtliche Redaktion der Stadtteilzeitung „Treffpunkt“.

Markt der Möglichkeiten

Im Gemeindehaus am Pillnitzer Weg boten die Stände beim Markt der Möglichkeiten viele Informationen und Anregungen für ehrenamtliches Engagement. Darüber hinaus gab es viel Dank, Lob und Ehrung für die „staakENgagierten“ Freiwilligen in Projekten, Gruppen und Initiativen aus dem Stadtteil.

Flyer: Projekte suchen Helden

Damit auch über den Nachmittag der Ehrenamtsbörse hinaus gemeinschaftlich für ein Engagement in den unterschiedlichen Gruppen im Stadtteil geworben werden kann, veröffentlichte das Quartiersmanagement einen Flyer für Ehrenamt in Staaken: Projekte suchen Helden. Die Broschüre wird im Stadtteilladen und Stadtteilzentrum, im Gemeindehaus, Quartiersmanagement-Büro und in vielen Einrichtungen ausliegen.

Mehr Informationen und zahlreiche Bilder der Ehrenamtsbörse gibt es auf staaken.info, der Internetseite des Quartiersmanagements Heerstraße-Nord.