Bildergalerie
Beim Perlenkiezfest auf dem Hof des Gesundheits- und Sozialzentrums (GSZM) waren etliche lokale Aktive aus Moabit vertreten. Sie informierten, unterhielten und umsorgten die Besuchenden mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm.
Das Fest wurde organisiert von der Agentur SmArt GbR im Auftrag der Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM), des GSZM sowie des QMs Moabit-Ost.
Staunen bei Groß und Klein
Auf dem Hof des GSZM gab es eine große Kaffeetafel für alle, Fahrradkennzeichnungen mit der Polizei und zahlreiche Mitmachangebote, insbesondere für die kleineren Besuchenden mit Kinderschminken, Basteln und Spielen. Lokale Einrichtungen informierten über ihre Arbeit und natürlich gab es auch Leckeres zum Essen. Für ein Highlight sorgte die Feuerwehr. Zum ersten Mal dabei, brachte sie mit einer kontrollierten Sprengung alle Beteiligten zum Staunen.
Eröffnet wurde das Kiezfest durch die Bezirksbürgermeisterin Stefanie Remlinger und Johanna Steinke von der BIM. Für Musik und gute Unterhaltung sorgten unter anderem die Tanzgruppe der Kurt-Tucholsky-Grundschule, das Trio Scho sowie das SpreeTONorchester.
Die Agentur SmArt GbR bedankt sich bei allen beteiligten Akteuren, welche mit ihrem Standangebot und ehrenamtlichem Engagement das Fest nicht nur bereichert, sondern auch für die entspannte Atmosphäre und großartige Stimmung unter den Anwesenden gesorgt haben. Ein großer Dank geht zudem an die kiezküchen gmbh des bildungsmarkt e.V., welche das Kuchenbuffet für die Kaffeetafel spendierte, sowie an die Schildkröte GmbH, welche die Ankündigungsplakate an allen Haustüren verteilte.