QM Dammwegsiedlung

Umbau Grünanlage Aronstraße trägt Früchte

Der Umbau der Grünanlage in der Aronstraße aus dem Baufonds des Programms "Soziale Stadt" trägt Früchte: Die ersten Krokusse und Osterglocken sprießen im Quartiersmanagement-Gebiet Weisse Siedlung Dammweg aus dem Boden und lassen die Anlage in neuem Glanze erstrahlen.

Die Grünanlage in der Aronstraße Bild: K.H. und QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner
Die Grünanlage in der Aronstraße Bild: K.H. und QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner

Der Frühling hält Einzug in den Kiezen: Im Oktober 2015 wurden unter Anleitung des Freilandlabors Britz e.V. von Kindern, Müttern und Seniorinnen der Weißen Siedlung über 2000 Blumenzwiebeln, darunter Krokusse, Blausterne und Narzissen, in die Grünanlage an der Spitze Aronstraße eingepflanzt. Nun zeigen sich die ersten Ergebnisse der Arbeit.

Aussaat von Sonnenblumenkernen am 21. April

Das Freilandlabor Britz e.V. lädt im Rahmen des Projektes "Naturerziehung – Natur erleben" am 21. April 2016 alle Bewohnerinnen und Bewohner ein, bei der Aussaat von Sonnenblumenkernen zu helfen. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr am neuen Mehrgenerationenplatz neben dem Nachbarschaftstreff Sonnenblick. Zuvor wird am Mittwoch, dem 13. April 2016, um 16:00 Uhr im Nachbarschaftstreff die Ausstellung des Freilandlabor Britz e.V. "Umweltschutz im Alltag – Die Weiße Siedlung ist dabei!" vom Leiter des Neuköllner Umwelt- und Naturschutzamtes eröffnet.

Der Umbau der Grünanlage an der Aronstraße wurde aus dem Baufonds des Programms "Soziale Stadt" finanziert.

Weitere Informationen zur Grünanlage Aronstraße finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Weisse Siedlung Dammweg.